12 Teilnehmer bestanden theoretische Prüfung

Am Sonntag, 17.10., fand in Bad Essen der diesjährige DBB-Schiedsrichter-Lehrgang im UBOS statt. 23 Teilnehmer hatten sich angemeldet, 19 waren erschienen, von diesen bestanden 12 den Regel- und Anschreibetest. Ein Ergebnis, dass Lehrgangsleiter Michael Kemena nicht ganz zufrieden stellte: “Es muss sich wohl unter den Vereinen und Teilnehmern noch mehr herumsprechen, dass zum Bestehen dieses Lehrgangs auch eine gewisse Vorbereitung gehört.“
Im Theorieteil am Vormittag gab es für die Teilnehmer viel Neues und Interessantes. So war das Thema “Wie bereite ich mich mit meinem Kollegen auf das Spiel vor? (Pre-Game-Conference)“, dass von Referent Adrian Bente sehr praxisnah präsentiert wurde, für alle eine neue Erfahrung. Am Nachmittag wurden die Teilnehmer dann in der Hallenarbeit für die praktische Prüfung fit gemacht.
Für die 7 Kandidaten, die am Sonntag den Theorieteil noch nicht bestanden haben, gibt es am kommenden Wochenende eine Wiederholungsmöglichkeit. Bleibt zu hoffen, dass sich der UBOS zu guter Letzt über 19 neue DBB-Lizenz-Schiedsrichter freuen kann.

Termine:


27.04.2024

ab 11:00 Uhr

Turnier U10W - Ausrichter:
RW Sutthausen
(alle Turniertermine)



28.04.2024

ab 15:00 Uhr

Turnier U10W - Ausrichter: SG Bramsche
(alle Turniertermine)



4.05.2024

ab 14:30 Uhr

Turnier U10W - Ausrichter: Hagener SV
(alle Turniertermine)



4.05.2024

ab 11:00 Uhr

NBV-Bestenspiele U11W
in Osnabrück
(Spielplan)



5.05.2024

ab 10:30 Uhr

Turnier U10M - Ausrichter: Hagener SV
(alle Turniertermine)